Unternehmen

Gegründet wurde die SHLOMO GmbH durch die beiden Geschäftsführer Jörg Tausch und Ninos Hanna in 2013. Eine Affinität zu Immobilien bestand jedoch schon deutlich früher, nämlich durch den Immobilienbestand der Familien.

Der eigene aktive Eintritt in die Immobilienbranche erfolgte noch während der Studienzeit in 2009. Was als Nebentätigkeit mit der Vermittlung von Miets- und Eigentumswohnungen begann, entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Vollzeittätigkeit mit der Vermittlung von Renditeobjekten an private Investoren.

Parallel hierzu fanden auch die ersten Projektentwicklungen im Bereich der Bauträgertätigkeit statt. Dies ist auch der Geschäftsbereich, auf den wir uns heute konzentrieren und in welchem wir eine nachhaltige und stetige Expansion verfolgen.

Anekdote: Da wir immer wieder auf die Bedeutung bzw. den Ursprung des sonderbar klingenden Firmennamen SHLOMO angesprochen werden, sei dazu Folgendes gesagt: SHLOMO (ausgesprochen schlomo) bedeutet auf assyrisch/aramäisch so viel wie „Guten Tag“, „Sei gegrüßt“ oder auch „Frieden“. Viele Jahre vor der Gründung scherzten wir mit Geschäftspartnern und Freunden, weil man sich hin und wieder auch untereinander mit schlomo begrüßte: „Die erste von uns gründete GmbH müsse also SHLOMO heißen…“. 2013 wurde dies dann in die Tat umgesetzt und die SHLOMO GmbH wurde zum Leben erweckt.

Anekdote: Da wir immer wieder auf die Bedeutung bzw. den Ursprung des sonderbar klingenden Firmennamen SHLOMO angesprochen werden, sei dazu Folgendes gesagt: SHLOMO (ausgesprochen schlomo) bedeutet auf assyrisch/aramäisch so viel wie „Guten Tag“, „Sei gegrüßt“ oder auch „Frieden“. Viele Jahre vor der Gründung scherzten wir mit Geschäftspartnern und Freunden, weil man sich hin und wieder auch untereinander mit schlomo begrüßte: „Die erste von uns gründete GmbH müsse also SHLOMO heißen…“. 2013 wurde dies dann in die Tat umgesetzt und die SHLOMO GmbH wurde zum Leben erweckt.